Jugendabteilung

Wir sind die Jugendgruppe des EAV Gleißhammer.

Unsere Aufgaben im Verein sind, Spaß haben und natürlich den Erwachsenen die Fische wegfangen.
Wir sind momentan 19 Jugendliche von 10 bis 18 Jahren und würden uns über Zuwachs sehr freuen.

Neben Angeln lernen wir auch den Umgang mit der Natur und den Tieren, die sich in unserer Region so tummeln. Handwerklich sind wir in unseren Bastelstunden unterwegs. Vom Schwimmer bauen, Blinker basteln, Angelrouten pflegen, bis hin zum Haken binden, wird alles von der Jugendleitung angeboten. Beim Casting – eine Art Trockenübung beim Werfen mit der Angel – könnt Ihr Eure Geschicklichkeit verbessern.

Na gut, wir geben es ja zu. Wir machen auch nützliche Dinge und beteiligen uns am Vereinsleben, in dem wir bei der Pflege der Gewässer den Verein unterstützen. Wir schneiden z.B. Holz aus und reinigen unsere Gewässer vom liegen gelassenen Müll.

Die schönste Veranstaltung im Jahr ist das Treffen mit unseren befreundeten Vereinen. Bei kleinen Wettkämpfen wie Highlandgames und Sterzelmeisterschaft kommen wir uns beim gemeinsamen Zeltlager näher und können so auch außerhalb unseres Vereines neue Kontakte knüpfen. An unserem Zeltlager bleibt das „survival feeling“ nicht aus und die Abende lassen wir am Lagerfeuer mit selbst gemachtem Stockbrot und Würstchen schön ausklingen.

Bilder von unseren Aktivitäten 2015 findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Wenn Ihr nun Lust bekommen habt uns kennen zu lernen, dann ruft kurz durch oder schreibt uns eine Mail!

Wir freuen uns auf Euch!